Unser Grundrepertoire in Zahnmedizin

Gesundheit im Mund ist ein lebenslanges Komplettprogramm. Innerhalb der Zahnmedizin ist daher gerade die allgemeine Zahnheilkunde als umfassende Grundversorgung das Fundament. Bei allen Sorgen, Ängsten und Problemen rund um Mund, Kiefer und Zähne können Sie bei uns auf kompetente Unterstützung zählen. Ganz gleich, ob akute Zahnschmerzen, Beschwerden in Kiefergelenken, nächtliches Zähneknirschen, Zahnfleischbluten, Probleme mit Füllungen oder kariöse Zahnlöcher: Wir nehmen uns Ihrer Zahn-, Kiefer- und Mundgesundheit in Heudeber an.

Leistungen in der allgemeinen Zahnmedizin, ein Auszug:

•     Prävention: Professionelle Prophylaxe & Zahnreinigung (PZR)
  •     Parodontitis-Behandlung: Intensivreinigung und Dentalhygiene
  •     Kariesbehandlung
  •     zahnerhaltende Füllungstherapie: Amalgam, komposite Restaurationen (Kunststoffe), Inlays
  •     Zahnerhalt: Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
  •     Oralchirurgie: Zahnentfernung
  •     Zahnersatz: Brücke, Krone & Prothese
  •     Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)

Allgemeine Zahnmedizin in unserer Zahnarztpraxis

An erster Stelle steht für uns und auch für Sie die Prävention, das Verhindern von Erkrankungen. Wir als Ihr Zahnarzt unterstützen Ihre Zahnpflegemaßnahmen durch regelmäßige Prophylaxe und Zahnreinigung.

Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) und bestehende Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) bekämpfen wir hauptsächlich über intensive Zahnreinigungen. So reduzieren wir das gefährliche Bakterienwachstum und halten weiteren Knochenabbau effektiv auf.

Zahnerhalt bis Zahnersatz

Karies als Folge bakteriell ausgeschiedener Säuren nach Zuckergenuss, gehen wir klassisch durch „Bohren“ an. Anschließend erhalten Sie eine Füllung auf Basis von Amalgam, zahnfarbenen Kunststoffen oder eigens gefertigten Einlagen (Inlays) aus Keramik oder Edelmetall.

Zähne mit abgestorbenem Zahnmark (Pulpa) erhalten wir durch eine professionelle Wurzelkanalbehandlung: einer sorgfältigen Säuberung und Füllung der feinen Wurzelkanäle. Unkomplizierte zahnärztliche Operationen führen wir selbst durch, ansonsten überweisen wir an einen versierten Spezialisten.

Benötigen Sie einen zuverlässigen, ästhetisch ansprechenden Zahnersatz, können Sie auf unsere Fertigkeiten und Erfahrungen der Zahnmedizin zählen. Dies trifft auf Störungen im Zusammenspiel zwischen Schädel, Kiefer und Gebiss ebenso zu: CMD mit Kiefergelenkbeschwerden, Zähneknirschen, Kopf- bis hin zu Rückenschmerzen.

Wir tun für Ihre Zahngesundheit unser Bestes: Kontaktieren Sie uns.